Kultur

Von Mai bis Oktober legt sich das kleine idyllische Hafenstädtchen Rerik kulturell ordentlich ins Zeug. Je nach Monat können Sie sich auf den Hafffesttagen, den Reriker Kulturtagen, auf Kunsthandwerkermärkten, dem Kleinen Theaterfestival oder dem Lichterfest vergnügen.

Live-Musik am Strand versetzt Sie in den Sommermonaten und Silvester in gute Laune. Vielleicht sitzen Sie aber auch lieber in einem der Cafés am Haffplatz und genießen Ihr Getränk bei live gespieltem Blues, Irish Folk oder Shanty Musik. Auch in der Reriker Kirche finden regelmäßig Konzerte statt.

Sie können aber auch in die Geschichte Reriks eintauchen, indem Sie das Heimatmuseum, die gotische Kirche und die steinzeitlichen Großsteingräber besuchen und sich in einem Vortrag über die Halbinsel Wustrow informieren. Vielleicht steht Ihnen auch der Sinn nach einem historischen Stadtrundgang.

Lohnend sind auch die Kabarett- und Kleinkunsttage sowie die Kammermusiktage in Kühlungsborn. Zudem bieten die naheliegenden Hansestädte Wismar, Rostock und Stralsund ein vielfältiges Kulturprogramm.